Herren Bezirksklasse MOS/BCH

Spieltag 3 (02.10.2021)

FC Lohrbach II  vs.  TTC Schefflenz II   9 : 3

Ersatzgeschwächt war beim FC Lohrbach nichts zu holen

Das war eine gute Leistung der Heimmannschaft: Nach rund 3 Stunden stand der 9:3-Heimerfolg des FC Lohrbach II im Spiel der Herren Bezirksklasse MOS/BCH gegen den TTC Schefflenz II endgültig fest. Die Gastgeber profitierten unter anderem in ihrem 2. Saisonspiel am Samstagabend davon, dass der TTC Schefflenz II mit 2 Ersatzspielern antrat.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging danach mit den ersten Matches wie folgt los. Pavlic / Blank hatten gegen Körner / Brachet bei ihrem 3:0 keine Probleme. Nichts zu bestellen hatten Nelius / Tugay beim 6:11, 10:12, 8:11 gegen Koch / Peng. In vier Sätzen gewannen im Anschluss Bodnar / Schwind gegen Kist / Schork und gaben dabei nur einen Satz ab. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Anton Pavlic machte mit Piyawat Körner beim 11:3, 11:9, 11:4 kurzen Prozess und gewann sein Einzel souverän. Wenig Gegenwehr bekam Sascha Nelius bei seinem Sieg in drei Sätzen von André Koch. Anschließend war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:1 an der Reihe. Beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Waldemar Kist zeigte Dieter Blank seinem Gegner ganz klar die Grenzen auf.

Ein hartes Stück Gegenwehr konnte im Anschluss Pal Bodnar beim 2:3 gegen Weiguo Peng leisten. Am Ende verlor er jedoch knapp. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, stand es zu diesem Zeitpunkt 5:2. Peter Tugay hatte daraufhin gegen Tobias Brachet beim 11:8, 11:4, 11:4 indes keine Probleme. Robert Schwind holte dann mit einem 3:1 gegen Alexandra Schork einen Punkt für sein Team. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 7:2. Das Einzel zwischen Anton Pavlic und André Koch endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastspieler. Beim folgenden 3:0 gegen Piyawat Körner fand Sascha Nelius von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Dieter Blank besiegelte mit einem 3:1 gegen Weiguo Peng einen Punkt für sein Team. Der 9:3 Mannschaftssieg war unter Dach und Fach.

Nach diesem Sieg des FC Lohrbach II geht es nun im nächsten Spiel am 06.10.2021 gegen SG-Neckarburken-N'elz, während der TTC Schefflenz II am 08.10.2021 gegen den TTV Nüstenbach antritt.

FC Lohrbach II
Doppel: Pavlic / Blank (1), Nelius / Tugay (0), Bodnar / Schwind (1)
Einzel: A. Pavlic (1), S. Nelius (2), D. Blank (2), P. Bodnar (0), P. Tugay (1), R. Schwind (1)

TTC Schefflenz II